Interessante neue Ausgabe des „The Inner Circle Podcasts“ mit Geoff Keighley

Autor des Artikels: Steven Wilcken

maxresdefault[1]

Der „The Game Awards-Hodst“ Geoff Keighley war zu Gast bei dem mittlerweile berühmten „The Inner Circle Podcast“ und hat sich mit den dortigen Leuten über die nahende E3 unterhalten. Dabei gab er Prognosen ab, bei denen er selbst behauptet, noch nichts zu wissen.

Zum Beispiel geht er fest davon aus, dass Microsoft und Sony Slim Varianten, zu den aktuellen Konsolen, ankündigen werden. Doch damit nicht genug. Er denkt sogar, dass die Konsolenhersteller dazu gezwungen sind, viel schneller ein Upgrade ihrer Konsole einzuführen, als es noch in der letzten Generation war. Er geht nicht unbedingt von einer komplett neuen Generation aus. Es könnte aber durchaus sein, dass neue Konsolenverianten, mit leichten Upgrades veröffentlicht werden könnten. Beispielsweise mit etwas mehr Ram und einer besseren Grafikkarte. Dies kennt man schon von den unzähligen Handyherstellern. Geoff Keighley geht davon aus, dass alle Spiele auch weiterhin auf alten Konsolen laufen. Allerdings etwas schlechter, als auf den neuen Konsolen.

In Bezug auf Spiele prangerte auch Geoff Keighley die aktuelle Heransgehensweise von „Third-Party-Exklusiv-Spielen“ an. So geht er davon aus, dass auf der E3 eine neue Ära von Third-Party-exklusivs eingeleitet wird und vielen Spielern viel Ärger bescheren wird. Er ergänzt allerdings, dass viele Spiele ohne diese Deals gar nicht entwickelt werden könnten. Dennoch sollte jeder die Möglichkeit bekommen, alte und bekannte Franchises auf allen Plattformen zu spielen. Als negative Beispiele nannte er hier Rise of the Tomb Raider und Street Fighter 4.

Abseits von den Third Party Exklusivs hofft Geoff Keighley allerdings, dass es noch den ein oder anderen Kracher, abseits von Uncharted, Halo, Call of Duty und Assassins Creed geben wird.

Was erwartet ihr von dieser E3?