Konami entfernt Kojima Productions vom MGS 5 Cover

Autor des Artikels: Steven Wilcken

metal_gear_solid_v_the_phantom_pain-wide[1]

Das traurige Theater zwischen Kojima und Konami nimmt immer krassere Formen an. Nicht nur, dass man sämtliche Logos von Kojima Productions von den offiziellen Webseiten zu Metal Gear Solid 5 entfernt hat, wurde das Entwickler Logo von Kojima Productions und die Fox Engine nun auch von dem Cover des Spiels entfernt.

Was genau bei zwischen Konami und Kojima vorgefallen ist, bleibt weiterhin ein Geheimnis. Zuletzt gab es Gerüchte, dass Konami, Kojima gefeuert hätte. Dies wurde aber von allen Seiten dementiert.

So oder so kann das Ganze nicht gut sein, für das Ergebnis des Spiels. Ob man da noch sorgenlos zugreifen kann? Vielleicht sollte man zunächst erste Tests abwarten…