Konami: Hideo Kojima anscheinend gefeuert

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Hideo-Kojima[1]

Bei Konami geht es weiterhin drunter und drüber. Was wir aktuell erfahren ist nicht schön! So soll es soweit gekommen sein, dass Hideo Kojima schon länger „gefeuert“ ist. Gerüchte und Mutmaßungen existierten schon lange zu dem Thema. Die Sängerin Donna Burke, die „Heavens Divide“ singt bestätigte nun, dass Kojima entlassen wurde.

Auf Twitter rief Sie Fans auf, die Arbeit die Hideo Kojima in den letzten 5 Jahre geleistet hat, nicht wegzuwerfen. Fans sollen ihre Vorbestellungen nicht stornieren. Auf die Frage, ob dies die Entlassung von Kojima bestätigen soll, antwortete sie anschließend:

[quote] Ja, aber es war bereits seit Wochen in den Medien. Es ist wahr“.[/quote]

Laut Donna Burke ist Metal Gear Solid 5 aktuell in einer Testphase und soll „unglaublich“ sein. Konami äußerte sich auch bereits zum Thema und kommentierte es lediglich als „grundsätzlich falsch“.