Project Cars 2: Soll wieder Schwarmfinanziert werden

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Project-CARS-Neuer-Trailer-sieht-mal-wieder-atemberaubend-aus[1]

Die arbeiten an Project Cars sind mittlerweile offiziell abgeschlossen. Das bedeutet natürlich nicht, dass nicht noch im Hintergrund kleine Patches erscheinen werden. Allerdings richtet sich das hauptsächliche Team bereits den nächsten Plänen zu. Auf der Seite „World of Mass Development“ sprach Slightly Mad Studios Chef Ian Bell erstmals über Project Cars 2. Auch dieser Racer soll wieder Schwarmfinanziert werden.

World of Mass Development ist die Seite, über welche die Project Cars Crowd-Founding-Kampagne geschaltet wurde. Laut Bell solle die nächsten Kampagne aber deutlich kürzer ausfallen. Man plant diese über 2-3 Monate zu strecken. Auch beim zweiten Teil soll die Community wieder stark in die Entwicklung eingebunden werden.

Der erste Teil von „Project Cars“ wird am 7. Mai 2015 für PC, Xbox One und PlayStation 4 erscheinen. Eine Wii U Version erscheint später im Jahr.