Project Morpheus: Die größte Hürde ist es Leute zum probieren zu Bewegen

Autor des Artikels: Steven Wilcken

project morpheus

Sony Shuhei Yoshida hat im Gespräch mit den Kollegen von OPM über Project Morpheus geredet. Die größte Hürde bei Virtual Reality sei es laut Yoshida, die Leute dazu zu bekommen es selbst zu probieren. Denn nur wer es ausprobiert würde den Mehrwert dieser VR Brillen verstehen.

[quote] “Solange man es nicht erlebt hat, weiß man nicht, was man verpasst. Das ist die Herausforderung. Dass so viele Unternehmen wie auch Oculus es versuchen, ist großartig. Wir helfen einander, immer mehr Leute VR erleben zu lassen, damit profitiert jeder.”

“Die Anwendungsgebiete von VR werden sich erweitern und die Spiele sind erst der Anfang. Gerade erst erhalten wir Anfragen, andere Konzerne zu unterstützen, doch wir können nicht zu allen ja sagen. Wir und unsere Partner konzentrieren uns darauf, VR und Spiele zusammenzubringen.Project Morpheus wurde konstruiert, um eng mit der PS4 zusammenzuarbeiten und das schöne an der Technik ist, dass es funktioniert. Sie arbeitet so gut zusammen, dass wir unser Ziel von 120 Hz und weniger als 18 ms Latenz erreichten. Es läuft alles nach Plan.” [/quote]

Aktuell ist der Plan, Project Morpheus im ersten Halbjahr 2016 auf den Markt zu bringen. Über Preise hat Sony noch nicht gesprochen.