The Witcher 3: Wild Hunt – So gut wie keine Ladezeiten!

Autor des Artikels: Steven Wilcken

The-Witcher-3-Wild-Hunt-Bild-11[1]In einem Interview mit den Kollegen von Gamespot, hat sich Senior Environment Artist Jonas Mattsson von CD Project RED zu den Ladezeiten in The Witcher 3: Wild Hunt geäußert. Laut Ihm wurde das Spiel so konzipiert, dass so gut wie keine Ladezeiten auftauchen werden:

Nein, es gibt keine Ladezeiten. Nur wenn du das Spiel startest, das Zeitliche segnest, ein Save Game lädst oder Schnellreise verwendest, wird es welche geben. Die Ladezeit bei Schnellreisen hängt natürlich von der Distanz zum Zielort ab. Wenn du nur kurz zum nächsten Ort reist, ist die Ladezeit wirklich kurz.

Die Entwickler wollen so dem Spieler ein Spielerlebnis bieten, ohne zu Oft aus dem Spiel gerissen zu werden. Weiter heißt es:

Wenn du spielst, möchtest du nicht auf Ladebildschirme starren, weil sie einen ein wenig aus dem Spiel reißen. Wir wollten sicherstellen, dass es möglichst unterbrechungsfrei läuft, es ein Spielerlebnis ist. Für uns war das wirklich wichtig.

So wird man also auch in dieser Open-World Häuser ohne Ladezeiten betreten und verlassen können. Allerdings muss der Spieler, bevor er in diese Welt entlassen wird, einen Prolog bestreiten, welcher die Grundlegenden Funktionen des Spiels vermitteln soll:

Es ist eine Mini-Open-World und sobald ihr diese gemeistert habt, werdet ihr in die komplette Spielwelt entlassen

Wir sind echt gespannt ob The Witcher 3: Wild Hunt wirklich das Rollenspiel überhaupt werden wird. Erscheinen wird das Spiel am 19. Mai 2015. Wer von euch hat es sich schon bestellt?