Killzone: Spieler verklagt Sony auf 5 Millionen US Dollar – außergerichtliche Einigung

Autor des Artikels: Steven Wilcken

killzone shadow fall

Ein Spieler hat Sony auf Schadenersatz verklagt, das man falsche Angaben zur nativen Auflösung von Killzone Shadow Fall angegbeen hat. Sony und Kläger haben sich außergerichtlich geeinigt.

In Amerika ist alles möglich. Auch vor Gerichten. Und da man dort auch ganze Konzerne verklagen kann, gibt es immer wieder eine tolle Show darum, wie neue Millionäre, vor Gericht geboren werden. In Deutschland geht das übrigens nicht, da man hier nur juristische Personen verklagen darf.

[quote] Eine juristische Person oder auch juristische Einheit ist eine Vereinigung von Personen oder eine Vermögensmasse, die aufgrund hoheitlicher Anerkennung rechtsfähig ist, das heißt selbst Träger von Rechten und Pflichten sein kann

Quelle: Wikipedia[/quote]

Konzerne sind dies nicht und können damit nicht verklagt werden. In amerika gelten andere Regeln. Und deshalb hat dort ein Spieler nun Sony auf 5 Millionen US Dollar Schadenersatz verklagt.

Hintergrund ist eine Täuschung bei der nativen Darstellung von Killzone Shadow Fall. In der Klage führt der Spieler zahlreiche Punkte auf, die Sony dem Spieler falsch dargestellt hat oder nicht ausreichend erklärt hat. Wer genaueres darüber wissen möchte, findet einen guten Artikel dazu auf PlayM.de.

Fakt ist jedenfalls, dass sich die Parteien außergerichtlich geeinigt haben. Worauf genau man sich geeinigt hat, ist allerdings nicht bekannt. Beide Parteien werden Gerichtskosten allerdings selbst tragen. Dass da also ein wenig Geld geflossen ist, ist eindeutig.