Sony wird auf der Gamescom keine Pressekonferenz halten

Autor des Artikels: Steven Wilcken

gamescom_2013-e1345392698681[1]

Sony gab bekannt, dass man Aufgrund terminlicher Änderungen auf der Gamescom 2015 keine Pressekonferenz starten werde. Diese soll später im Jahr auf der Paris Games Week nachgeholt werden.

Die Gamescom hat sich in den letzten Jahren deutlich vergrößert. Unter anderem war Sony auch daran beteiligt, da der Konzern dort immer eine Pressekonferenz abgehalten hat und damit internationale Aufmerksamkeit auf die Gamescom geholt hat.

In diesem Jahr wird Sony allerdings erstmals auf eine Pressekonfernez während der Gamescom verzichten. Dadurch, dass die E3 eine Woche später und die Gamescom eine Woche früher stattfinden, ist der Zeitrahmen noch änger, als er ohnehin schon immer war.

Sony wird deshalb die europäische Konferenz auf die Paris Games Week am 27. Oktober verschieben. Ohnehin erhofft man sich von einem großen Event zur wichtigsten Verkaufszeit im Jahr noch größeren Absatz.

Schlechte Zeichen für die Gamescom in Köln?