Entwickler von The Witness machen angaben zur Spielzeit

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Witness-1[1]

Auf Twitter äußerte sich The Whitness Entwickler Jonathan Blow über den Umfang des Puzzlers.

Noch ist nicht bekannt, dass The Witness seinen Weg auf den PC und die PS4 finden wird. Allerdings soll sich die Entwicklung in einer finalen Phase befinden.

Zusätzlich erklärte man, dass The Witness 14 Mal umfangreicher ausfallen soll als der geistige Vorgänger „Braid“. In dem Zusammenhang erklärte man, dass erst kürzlich ein Tester der vorher noch nicht mit „The Witness“ in berührung kam, rund 64 Stunden benötigt hat, das Spiel zu meistern. Wer wirklich alles sehen möchte, wird laut Entwicklern rund 70 Stunden beschäftigt sein.

Da vieles aber auch Optional ist und es am Spieler liegt, wie intensiv er sich mit Aufgaben beschäftigen möchte, kann man das Abenteuer aber auch deutlich schneller hinter sich bringen.