Patrick Bach: Darum war eine Solokampagne bei Battlefront nie ein Thema

Autor des Artikels: Steven Wilcken

battlefront-screen[1]

Patrick Bach hat erläutert, warum man sich gegen eine Solo-Kampagne bei Star Wars Battlefront entschieden hat.

Die Kollegen von Gamespot haben ein Interview mit DICE Chef Patrick Bach geführt. Dabei kam auch die Frage, ob man einen Single-Player Modi in das Spiel eingebaut hätte, wenn man mehr Entwicklungszeit gehabt hätte. Bach antwortete darauf allerdings, dass es nie ein Plan für einen Single-Player Modi gab. Als man das Projekt vorgeschlagen bekam, wollte man ein Spiel machen, indem Spieler die Schlachten der Filme nacherleben können. Man wollte die eigene Erfahrung nutzen um dies möglichst authentisch zu gestalten.

Darüber hinaus weist Bach noch darauf hin, dass Multiplayer-Parts schon immer stärker gefragt waren, als Solo-Kampagnen.