Kojima Production wurde von Konami zur Auflösung gewzungen

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Hideo-Kojima[1]

Kojima Production wurde von Konami zur Auflösung gewzungen

Glaubt man aktuellen Gerüchten des japanischen Synchronsprechers Akio Otsuka, dann hat Konami, Kojima Productions stark unter Druck gesetzt und das Studio zur Auflösung gewzungen. Wie wir wissen befindet sich Konami aktuell in einer Umstruckturierung. Zukünftig möchte man sich deutlicher auf den Mobil Markt konzentrieren. Akio Otsuka schrieb zum Thema.

[quote] “Kojima Productions wurde zur Auflösung gezwungen, aber es scheint so, dass das Team, welches all ihr Engagement in dieses Projekt gesteckt hat, nahezu fertig ist.”
Weiter schreibt er: “Ich übertreibe nicht, wenn ich behaupte, dass MGS5 ihr größtes Meisterwerk wird. … Aber selbst, wenn es das Ende ist, Metal Gear Solid ist unsterblich”
[/quote]
Am 1 September soll Metal Gear Solid 5 erscheinen. Es wird wohl der letzte Teil der Serie werden. Hoffentlich auch das Meisterwerk, dass Hideo immer erschaffen wollte.