Rise of the Tomb Raider: Square Enix war sich über enttäuschte Fans bewusst

Autor des Artikels: Steven Wilcken

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Rise of the Tomb Raider: Square Enix war sich über enttäuschte Fans bewusst.

Der Rise of the Tomb Raider Deal ist bis heute stark umstritten. War es wirklich nötig eine solch integrierte Multiplattform-Franchise einzukaufen und Zeitexklusiv auf einre Konsole zu veröffentlichen? Es ist kein Wunder dass immer wieder kritische Stimmen aufflammen.

Auch bei Square Enix zeigt man sich gegenüber dem Thema sensibel. In einem aktuellen Interview gab Square Enix US Chef Phil Rogers zu verstehen, dass man sich darüber bewusst war, dass man viele Fans enttäuschen wird. Jedoch soll es eine Diskussion auf Studio-Ebene gegeben haben dessen Entscheidung man akzeptieren wollte. Mit anderen Worten schiebt man die „Schuld“ bei Square Enix an Crystal Dynamics ab.

Fakt ist jedenfalls, das Microsoft wirklich sehr großzügig mit der Franchise umgehen soll. Crystal Dynamics sollen wohl viele Mittel zur Verfügung stehen um das Spiel noch größer und besser machen zu können. Zum Ausgleich müssen PS4 Spieler eben ein Jahr länger warten. PC´ler dürfen immerhin Anfang 2016 ran.Rise-of-the-Tomb-Raider-Bild-2[1]