Square Enix: Neue Marken erst ab den dritten Teil ein Erfolg

Autor des Artikels: Steven Wilcken

square enix

Square Enix: Neue Marken erst ab den dritten Teil ein Erfolg.

Square Enix hat Anfang der Woche bekannt gegeben, dass in Tokyo ein neues Studio entsteht, dass ein einer neuen JRPG IP arbeiten soll. Momentan trägt das Spiel den Codenamen Project Setsuna. Der CEO Yosuke Matsuda von Square Enix hat zu dem Thema gesagt, dass neue Marken mindestens zwei Nachfolger benötigen um am Ende eine erfolgreiche neue IP zu sein.

So hätten Untersuchungen ergeben, dass die meistens Spiele mit dem dritten Teil einen durchbruch schaffen. Dieser sei zwar nicht immer positiv, sondern kann sich auch in die negative Richtung auswirken. Aber mit Teil 3 ist das Spiel den Spielern bekannt.

Entsprechend war es für Square Enix klar, dass das neue Studio gleich an einer Trilogy arbeiten soll.