Evolve: Neues Update und neuer Hunter

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Evolve Wrath

Die Entwickler von Turtle Rock haben ein neues Update veröffentlicht, dass nun zahlreiche Fehler in der Spielersuche behebt und diese auch verbessern soll. Obendrauf gibt es auch den neuen Hunter Jack, sowie eine neue Arena. Alle Details im Patch Log:

Mehrspieler
• Fehler behoben, bei dem eine Gruppe von vier Spielern eine Verbindung zu einem anderen Spieler aufgebaut hat, die Verbindung aber direkt unterbrochen wurde und die Spieler bei der Suche mit der Gruppe dann im Hosting-Status gelandet sind.
• Fehler behoben, durch den die Funktionalität verloren ging, wenn ein Spieler eine Einladung von einem Host akzeptierte, der die Lobby verließ.
• Fehler behoben, bei dem Spieler durch die Welt fielen, wenn sie einer laufenden Partie beitraten.
• Fehler behoben, bei dem Spieler in einer leeren Lobby festsaßen, wenn sie einer Gruppe von vier Spielern beitraten, die die Spielersuche genutzt haben.
• Spieler mit strenger NAT können sich jetzt über die Spielersuche finden.
Allgemeines
• Fehler behoben, bei dem Dialoge im Landungsschiff in der falschen Reihenfolge wiedergegeben wurden.
• Fehler behoben, bei dem für Schussgeräusche in der Third-Person-Perspektive auch auf kurze Entfernung die Version für weit entfernte Schüsse abgespielt wurde.
• Fehler behoben, bei dem das Monster die Landungsschiff-Dialoge hören konnte.
Abstürze
• Seltener Absturz behoben, der durch Monster-Animationen ausgelöst wurde.
• Seltener Absturz behoben, der auftrat, wenn ein Spieler seine Suche abgebrochen hat.
• Seltener Absturz behoben, der auftrat, wenn Sunny als Bot ihren Jetpack-Verstärker eingesetzt hat.
• Seltener Absturz behoben, der auftrat, wenn ein Client eine Partie verlassen hat und über die Spielersuche als Sunny in derselben Partie landete.
• Seltener Absturz behoben, der auftrat, wenn ein Client als Slim einer laufenden Partie beitrat.
• Seltener Absturz behoben, der ausgelöst wurde, wenn ein sechster Spieler versuchte, einer Lobby beizutreten, nachdem ein anderer Spieler die Rolle des Zuschauers gewählt hatte.
• Fehler behoben, der zu einem dauerhaft schwarze Bildschirm oder einem Absturz führte, wenn sich ein Spieler während des Ladebildschirms bei einer eigenen Arena abgemeldet und dann eine Einzelspielerpartie gestartet hat.
• Verbesserungen beim Ladevorgang und der Speichernutzung, sodass verschiedene Grafikfehler und seltene Abstürze behoben wurden.
• Seltener Absturz behoben, der beim Verlassen des Mehrspielermodus auftrat.
Benutzeroberfläche
• Fehler behoben, bei dem die Vorteilsauswahl und alle HUD-Elemente während der Entwicklung zu Phase 2 verschwunden sind, wenn der Spieler zunächst eine Arena-Modus-Partie und dann einen anderen Modus gespielt hat.
• Einzelspielermodus – Fehler bei der Anzeige des Texts und der Grafiken zu Markovs Blitzminen und Sturmgewehr im Spielerfortschrittsbildschirm nach Ende der Partie.
• Nachrichten im Newsfeed des Hauptmenüs sollten jetzt schneller erscheinen.
Grafik
• Monster leuchten bei der Charakterauswahl wieder.
• Fehler behoben, bei dem bestimmte Texturen nicht korrekt angezeigt wurden (etwa bei Pfützen).
• Verbesserungen beim Detailgrad einiger Pflanzen.
Spielablauf
• Spielerwechsel nach Ende der Runde ist nicht mehr möglich.
• Möglicher Fix für Leichen, die durch den Boden und aus der Spielwelt fallen.
• Jetpack-Verbesserungen
• Neuer Code sorgt für gleichbleibende Ausweichreichweite und maximale Ausweichgeschwindigkeit.
• Spieler können mit Jetpacks ohne Treibstoff jetzt langsam aufsteigen.
• Die Steuerung beim langsamen Aufsteigen reagiert schneller, wenn der Spieler in der Luft auf ein Objekt trifft.
• Fehler behoben, bei dem sich das Jetpack nach dem Ausweichen manchmal abgeschaltet hat, wodurch die Ausweichgeschwindigkeit länger zur Verfügung stand als vorgesehen.