Horizon Zero Dawn: Guerrila Games möchte viele Geschichten erzählen

Autor des Artikels: Steven Wilcken

horizon_zero_dawn_Screenshot_8-711x400[1]

Horizon Zero Dawn: Guerrila Games möchte viele Geschichten erzählen.

Horizon Zero Dawn wird ein Actionbasiertes Rollenspiel werden. Das wissen wir bereits. Während der Gamescom wurde aber auch die Frage verfolgt, wie lang Spieler in dem Spiel mit der Story beschäftigt sein werden. Immerhin gibt es mittlerweile einige Rollenspiele die einen hunderte von Stunden fesseln können.

Auf die Frage wollten die Entwickler aber nicht richtig eingehen. Stattdessen erklärte man, dass man dies noch nicht so genau sagen könnte, denn zunächst müsste man erst mal wissen wie lang die Story tatsächlich ist. Weiter erklärte man, dass man in Horizon Zero Dawn als Hauptstory die Story von Aloy erzählen wird (die Rotharige Heldin aus dem Video). Allerdings gibt es viele weitere Geschichten, die erzählt werden wollen. Wohin sind die „alten Menschen“ gegangen. Wie sind die Stämme entstanden. Woher kommen die Maschinen? All dies soll dem Spieler in vielen Nebenquest beantwortet werden.

Vielleicht wird man sich zu einem späteren Zeitpunkt ja zu einer Aussage hinreißen lassen, wie lang man mit dem Spiel beschäftigt sein wird.