Minecraft: Kampfsystem soll erweitert werden

Autor des Artikels: Steven Wilcken

minecraft_alex_skin

Minecraft: Kampfsystem soll erweitert werden.

Mojang hat bekannt gegeben, dass man bei der PC Version von Minecraft, aktuell mit einem erweiterten Kampfsystem experimentiert. Aktuell ist es so, dass schnelles klicken und rechtzeitiges blocken über Sieg und Niederlage im Kampf von Minecraft entscheidet.

Dies möchte der Entwickler jedoch ändern. Ein Beispiel der Erweiterungen sind aufgeladene Angriffe. Je nachdem wie weit man Angriffe aufläd, skaliert der Schaden. Dies soll für eine etwas taktischere Note sorgen. Zudem gibt es im Snapshot eine Verzögerung, wenn eine Waffe oder ein Gegestand in die Hand genommen wird.

Wann und ob das Update für die PC Version veröffentlicht wird, wollte man allerdings noch nicht konkret sagen. Ob sich auch irgendwann Konsolenspieler über ein entsprechendes Update freuen können ist ebenfalls nicht bekannt.