Nordic Games hat wieder eingekauft

Autor des Artikels: Steven Wilcken

nordic-games[1]

Nordic Games hat wieder eingekauft.

Nordic Games dürfte spätestens seit der THQ Pleite jedem Blog Leser ein Begriff sein. Der Publisher Nordic Games kaufte nämlich einen großen Teil des ehemaligen THQ, samt der Marke THQ auf und arbeitet seit dem an zahlreichen Remaster-Titeln.

Nun hat man sich an bitComposer bedient. Der Publisher befindet sich nämlich aktuell ebenfalls in einer Insolvenz-Phase. Dort kaufte man die Marken:

• Jagged Alliance
• Giana Sisters
• Panzer Tactics
• North and South
[quote]
„Der Erwerb der Marke Jagged Alliance war ein absoluter ‚no-brainer‘ für uns“, so Reinhard Pollice, Business & Product Development Director bei Nordic Games. „Andere Titel in besagter Akquisition, sowie die Lizenz- und Vertriebsrechte an anderen Spieletiteln bietet uns eine gute Gelegenheit unser Spiele-Portfolio zu erweitern“
[/quote]