Square Enix: Final Fantasy 15 soll neue Spieler anlocken

Autor des Artikels: Steven Wilcken

square enix

Square Enix: Final Fantasy 15 soll neue Spieler anlocken.

Final Fantasy ist die bedeutendste Marke im Japano RPG Markt. Allerdings hat man es in den letzten Jahren laut Director Hajime Tabata nicht geschafft, neue Spieler für die Marke zu begeistern. Eine Rückkehr zu den Wurzeln der Serie soll dies nun ändern.

Tabata erklärte dazu, dass man das Spiel allerdings nicht nur zu den Wurzeln zurückkehren lassen wolle, sondern auch einige Mechaniken auf den Prüfstand lege. Es sei wichtig, dass auch Neuzugänge gut in das Spiel finden und sich so von der Marke anstecken lassen. Wenn man es mit Final Fantasy nicht schaffe auch neue Spieler zu begeistern, würde die Marke über die Jahre immer unwichtiger werden.

Aktuell experimentiert man viel herum und testet bestimmte Mechaniken. Einige neue können kommen. Einiges könnte aber auch wieder gestrichen werden.