Zenimax und ID Software vs Oculus: Klage vom Gericht angenommen

Autor des Artikels: Steven Wilcken

oculus-rift-0113-de-635x240[1]

Zenimax und ID Software vs Oculus: Klage vom Gericht angenommen.

Wir hatten bereits vor einigen Monaten erstmals über den Fall Zenixmax und ID Software vs Oculus berichtet. Damals hies es dass der Oculus Gründer John Carmack Teil des Oculus Codes bei Zenimax programmiert hätte und damit dann verschwunden wäre. Zenimax und ID Software fühlen sich um ihr Hab und Gut betrogen und betonen, dass Oculus damit nun viel Geld verdienen kann.

Das Gericht legte Zenimax und ID Software auf, dass man genügend Beweise für dieses Vergehen vorbringen müsse. Dies scheint geklappt zu haben, denn das Gericht hat die Klage nun angenommen und verfolgt den Fall weiter.

Wie das ganze ausgeht ist natürlich noch nicht bekannt. Oculus möchte auf Anfrage allerdings keine Stellungnahme zu diesem Thema geben.