EA: Kein Interesse an HD Remakes

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Electronic-Arts-Logo_1_0[1]

EA: Kein Interesse an HD Remakes

Electronic Arts Coo Peter Moore hat Stellung zu HD Remakes bezogen und dabei eine Absage an Hoffnung erteilt. Einige wünschen sich nämlich HD Remakes, insbesondere für die Mass Effect Trilogy. Allerdings sei dies laut Moore nur ein Zeichen, dass den Entwicklern die Ideen ausgehen würden. Bei EA hat man garnicht die Zeit um daran zu arbeiten, da man stets vorraus Blicke und nicht zurück. Außerdem ergänzte der Mann:
[quote]
„Für eine Menge Unternehmen sind Remakes ein Weg um die Umsätze anzukurbeln. Es sind geringe Kosten, es sind bestehende IPs, du kannst sie neu machen und das ist großartig. Wir möchten dies aber nicht, da ich denke, dass es nicht Teil unserer Kultur ist.“
[/quote]

Das bedeutet wohl, dass es seitens EA erstmal keine Remakes geben wird. Ganz so schlimm dürfte dies aber nicht ausfallen. Wer eine Xbox One Besitzt wird immerin Xbox 360 Klassiker auf der Xbox One kostenlos bekommen. Denn bei der Abwärtskompatibilität hat EA bereits das OK erteilt. Sony hingegen scheint bei Abwärtskompatiblität nicht mitspielen zu wollen. Hier gibt es allerdings PlayStation Now als Ersatz. Allerdings nur gegen Bares…