PlayStation 4: Shuhei Yoshida redet über mangelnde Triple A exklusiv´s zum Weihnachtesgeschäft

Autor des Artikels: Steven Wilcken

ps4-ultimate-player-edition[1]

PlayStation 4: Shuhei Yoshida redet über mangelnde Triple A exklusiv´s zum Weihnachtesgeschäft.

In einem Interview wurde Shuhei Yoshida zum aktuellen Exklusiv-Spiel-Markt befragt und gab dabei auch zu, dass die PlayStation 4 aktuell nicht ganz so viel exklusiv Spiele zu bieten hat, wie die Konkurrenz.

Dies endete dann auch in einem Erklärungsversuch. So sei es laut Yoshida so, dass erfolgreiche Plattformen oft das Problem haben, dass es viel Auswahl durch Dritthersteller gibt. Dadurch gibt man weniger Eigenproduktionen in Auftrag, da mehr Konkurrenz herrscht.

Läuft es hingegen nicht so gut, dann versucht man neue Kunden mit neuen IPs von einer Plattform zu überzeugen, die man eben nur auf der besagten Plattform bekommt.

So oder so werden wir uns mit der geringen Auswahl an exklusivs auf der PlayStation 4 dieses Weihnachtes zufrieden geben müssen. Erst im März wartet mit Uncharted 4 der nächste große Kracher auf uns.