Shenmue 3: Abstriche eher bei der Grafik, nicht bei der Story

Autor des Artikels: Steven Wilcken

segabits-shenmue-feature-pic[1]

Shenmue 3: Abstriche eher bei der Grafik, nicht bei der Story

Nachdem Shenmue 3 sich über Monate hinweg sehnlichst gewünscht wurde, ist das Spiel auf PS4 und PC nun Realität. Es wird entwickelt und befindet sich schon mitten in der Entwicklungsphase. In einem Interview erklärte man nun, dass man bei Shenmue 3 keine Abstriche beim Story-Telling machen werde. Eher werde man in Kauf nehmen, bei der Grafik etwas zurück zu stecken.

Insgesamt steht dem Team 6 Millionen Dollar zur Verfügung. Das scheint zwar viel Geld. Für ein Projekt wie Shenmue 3 aber eigentlich viel zu wenig. Die beiden Vorgänger hatten ein viel größeres Budget zur Verfügung. Deshalb müsse man Abstriche in Kauf nehmen. Man verspricht allerdings, dass man ein gutes Spiel abliefern werde.