Xbox One vs PS4 – PlayStation 4 dominiert weiterhin

Autor des Artikels: Steven Wilcken

xbox-one-vs-ps4-970-80[1]

Xbox One vs PS4 – PlayStation 4 dominiert weiterhin.

Xbox One und PlayStation 4 befinden sich weierhin im Kampf. Beide Plattformen versuchen Käufer anzuziehen. Die PlayStation 4 hat dabei allerdings wesentlich mehr Erfolg. Glaubt man aktuellen Zahlen der NPD Group, hat sich die PlayStation 4 in fast jedem Monat in 2015, besser als die Xbox One, in den USA, verkauft. Einzig allein der April 2015 ging zugungsten der Xbox One aus.

Spannend dürfte sowohl November, als auch Dezember werden. Bekanntlich werden die Händler und die Hersteller dort besondere Bundles schnüren um möglichst große Mengen verkaufen zu können. Ob die Xbox One dann aufholen kann muss sich allerdings noch zeigen.

Interessanter Fakt nebenbei – Im September 2015 konnte der PlayStation Store ein Umsatz-Rekord erzielen.