DDOS Attacken auf Xbox Live gestartet – PSN soll zeitnah folgen

Autor des Artikels: Steven Wilcken

xbox-one-vs-ps4-970-80[1]

DDOS Attacken auf Xbox Live gestartet – PSN soll zeitnah folgen.

Die Ankündigungen scheinen langsam ernst zu werden. In der letzten Nacht haben „Hacker“ mit DDOS attacken erstmal Xbox Live lahmgelegt und dies freudig über Twitter verkündet. Gleichzeitig kündigte man an, dass die PSN Angriffe auch zeitnah folgen sollen.

Nun beginnt also die Zeit bei der Spieler vermutlich wieder enorme Probleme damit haben werden, sich in das PSN einzuloggen. Es bleibt zu hoffen, dass sich die Konsolenhersteller diesmal besser vorbereitet haben und die Ausfallzeiten sich in Grenzen halten.

Erste Vorzeichen stehen allerdings nicht gut. Eigentlich war der Plan die Angriffe erst zu Weihnachten zu starten und das PSN und Xbox Live für 7 Tage offline zu halten. Allerdings nahmen weder Microsoft noch Sony die Drohungen ernst, weshalb man nun andere Pläne verfolge.

Im letzten Jahr vielen sowohl PSN, als auch Xbox Live mehrere Tage aus.