Hideo Kojima spricht über sein neues Studio im Interview

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Hideo-Kojima[1]

Hideo Kojima spricht über sein neues Studio im Interview.

Die Kollegen von IGN hatten die Ehre Hideo Kojima in Tokyo besuchen zu können. Dort arbeitet er grade an der Umsetzung seines neuen Studios. Er und einige seinre Kollegen wurden von IGN interviewt und haben erste Aussagen zu dem neuen Studio gemacht. Entstehen soll es in Tokyo und soll Projekte ans Licht bringen, welche die bisherige Qualität halten, wenn nicht sogar übertreffen. Wichtig ist Hideo, dass man nun Freiheit hat und Dinge mehr Ecken und Kanten verleihen kann. Man hofft die Spieler noch mehr überraschen zu können.

Das Studio soll aber insgesamt eher klein gehalten werden. Das erste Projekt wird in Zusammenarbeit mit Sony entstehen und wohl nur für die PlayStation Konsole erscheinen. Ob dies allerdings eine dauerhafte Bindung ist oder nur ein Spiel betrifft ist unklar. Fans anderer Konsolen können deshalb weiterhin hoffen auch in ferner Zukunft wieder mit Hideo Kojima Spielen beliefert zu werden.