PlayStation 4: Hacker behauptet Costum Firmware auf der PlayStation 4 nutzen zu können

Autor des Artikels: Steven Wilcken

ps4-logo[1]

PlayStation 4: Hacker behauptet Costum Firmware auf der PlayStation 4 nutzen zu können.

Mit jeder Generation aufs neue, versuchen die Konsolenhersteller ihre Hardware durch Sicherheits-Mechanismen zu schützen. So auch die PlayStation 4. Doch die Hacker scheinen übermächtig und haben wohl jetzt auch auf der PlayStation 4 den Sourcecode geknackt.

So behauptet der Hacker CTurt, dass er eine Custom Firmware auf einer PlayStation 4 mit Firmware 1.76 zum laufen gebracht hat. Custom Firmwares können unter anderem dazu genutzt werden, um Raubkopierte-Spiele auf der Konsole zu spielen.

Natürlich ist das nicht im Sinne dieser Industrie, weshalb wir an dieser Stelle dazu aufrufen, solche Programme nicht zu nutzen. Selbst wenn ihr sie erhalten könnt! Computerspiel-Entwicklung ist sehr teuer und benötigt den Support von uns Spielern!