Das sagt Hideo Kojima zu seiner eigenen P.T. Demo. Wird sein neues Projekt sich an der P.T. Demo, bzw Silent Hill orientieren? Antworten in dieser News!

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Hideo-Kojima[1]

Das sagt Hideo Kojima zu seiner eigenen P.T. Demo. Wird sein neues Projekt sich an der P.T. Demo, bzw Silent Hill orientieren? Antworten in dieser News!

Hideo Kojima trifft in den letzten Wochen alle notwendigen Vorbereitungen für sein neues Projekt. Immer wieder berichten wir über neue Ankündigungen seitens Kojima. Darunter auch die Ankündigung, dass der Kontakt zu Norman Reedus und Guillermo del Toro wieder hergestellt ist. Ein Aufleben von Silent Hill, alias der P.T. Demo galt deshalb als wahrscheinlich.

Jedoch hat Hideo Kojima sich nun offiziell der Frage gestellt und sagt, dass er etwas ähnliches wie die P.T. Demo nicht mehr machen möchte. Das hat auch einen ganz plausiblen Grund. Nachdem die Demo so gut ankam, haben einige Indie-Entwickler das Konzept übernommen und veröffentlichen Titel damit.

!Allerdings! Und das ist wohl das wichtige, betont Hideo Kojima, dass er gerne das Horror-Genre weiter erforschen möchte. Allerdings würde er gerne noch viel Tiefer in das Thema Terror einsteigen. Er erklärt das so:

[quote]
„Ich würde definitiv gerne Horror weiter erkunden und mit Horror meine ich nicht Horror als Genre, sondern mehr Terror als Thema, was ein Aspekt ist, das sehr nahe an der Interaktivität des Unheimlichen ist. Das wäre etwas, woran ich zukünftig interessiert wäre.“
[/quote]
Es scheint also bereits eine Idee zu geben. Allerdings muss diese natürlich mit allen beteiligten zu Ende geplant werden, bevor uns Hideo Kojima in seine Pläne einweiht. Immerhin wissen wir dass Hideo Kojima sehr wahrscheinlich dem Horrorthema treu bleibt. Freut ihr euch über einen Horror-Titel von Kojima?