Das wurde alles aus der Quantic Dream Collection, alias Heavy Rain auf PS4 gestrichen!

Autor des Artikels: Steven Wilcken

quantic-dream-logo[1]

Das wurde alles aus der Quantic Dream Collection, alias Heavy Rain auf PS4 gestrichen!

Das PlayStation 4 Remaster zu Heavy Rain soll in dieser Woche, gemeinsam mit der Quantic Dream Collection veröffentlicht werden. Auf der PlayStation 3 haben die Entwickler auch eine DLC Reihe angekündigt, von der tatsächlich aber nur 1 Episode jemals erscheinen ist. Anscheinend war der Erfolg nicht sehr groß.

Und genau das ist wohl auch ein Missstand bei der PlayStation 4 Variante. Wie uns nämlich nun mitgeteilt wurde, wird des den DLC Chronicles: Episode 1 – The Taxidermist in der PlayStation 4 Version von Heavy Rain nicht geben. Schade!

Neben dem nicht unterstützten DLC Support wurde aber auch der PlayStation Move Controller aus dem Spiel verbannt. Auf der PlayStation 4 werdet ihr das Spiel nur „herkömmlich“ mit dem Dualshock 4 Controller steuern können.

Dennoch dürfte grade für Leute, die diese Spiele noch nicht besitzen, ein Blick lohnenswert sein. Es ist ein Stück Spielgeschichte! Hier vorbestellen: The Heavy Rain and Beyond:Two Souls Collection – [PlayStation 4]