Entwickler äußern sich erstmals zur Inspiration der Geschichte hinter Outlast 2!

Autor des Artikels: Steven Wilcken

maxresdefault[1]

Entwickler äußern sich erstmals zur Inspiration der Geschichte hinter Outlast 2!

Die Entwickler von Outlast 2 haben sich nun erstmals zu ihrer Inspiration hinter der Geschichte von Outlast 2 geäußert. Demnach möchte man uns ein weiteres mal mit auf die Reise in die Tiefen des menschliches Geistes schicken.

Als Inspiration diente dabei das Jonestown Massaker. Dies soll die perfekte Grundlage bieten um den Spieler am laufenden Band ein Schauer über den Rücken laufen zu lassen.

[quote]
“Es gibt da eine Sache, die wir für das zweite Spiel ausgiebig studiert haben”, verrät Philippe Morin.

“Es geht um das Jonestown-Massaker aus den Siebzigern. Dieses gilt als größer Massensuizid aller Zeiten. Ich glaube, dass ist etwas, was wir eingehend studiert und überprüft haben, um es als Inspiration für Outlast 2 heranzuziehen.”
[/quote]

Das Spiel soll übrigens Simultan auf allen Plattformen in diesen Herbst veröffentlicht werden.