Fallout 4: Wann gibt es endlich die Mod Unterstützung auf PlayStation 4 und Xbox One? Es gibt endlich einen Zeitrahmen. Alles in der News!

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Fallout-4-Erste-Screenshots-Bild-5[1]

Fallout 4: Wann gibt es endlich die Mod Unterstützung auf PlayStation 4 und Xbox One? Es gibt endlich einen Zeitrahmen. Alles in der News!

Fallout 4 ist mittlerweile schon wieder für die meisten Spieler kalter Kaffe. Das Spiel ist durchgespielt, Mods gibt es bislang nur auf dem PC und DLC’s lassen noch auf sich warten. Doch am Horizont gibt es Hoffnung! Denn immerhin wurde schon zum Launch bestätigt, dass auch Konsolen Mod Support erhalten sollen. Da das Feature allerdings komplex ist hat man es nicht geschafft dies gleich zu veröffentlichen.

Die Kollegen von Gameinformer haben nun aber endlich neue Informationen zur Umsetzung der Mods auf dem PC. Sogar einen groben Zeitraum gibt es. Gesprochen hat man mit Todd Howard, dessen Gesicht den meisten Fallout Fans etwas sagen sollte.

Im Interview verriet er, dass man den Mod Support irgendwann zwischen DLC 1 und 2 einführen möchte. Allerdings zunächst nur auf PC – Konsolenbesitzer werden sich vermutlich bis zu zwei Monate länger gedulden müssen. Xbox One Besitzer sollen etwas bevorzugt an die Reihe kommen und werden das Feature vermutlich schon einen Monat nach den PC’lern erhalten.