Sony’s Boss Kaz Hirai ist noch nicht von PlayStation VR überzeugt. Seid ihr es?

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Sony_Kaz_Hirai[1]

Sony’s Boss Kaz Hirai ist noch nicht von PlayStation VR überzeugt. Seid ihr es?

PlayStation VR befindet sich nach wie vor in der Entwicklung und soll aller Voraussicht nach in diesem Jahr veröffentlicht werden. Nun hat sich Kaz Hirai in einem Interview zu der neuen Technik geäußert und gibt sich selbst noch ziemlich skeptisch. Es fällt ihm noch schwer dem zu glauben, dass VR das nächste große Ding wird.
[quote]
“Ich weiß nicht, ob es die nächste große Plattform sein wird, die alles überdeckt. Aber vieles dreht sich gerade um Virtual Reality. Wir sehen das als eine aufregende Erweiterung von Videospielen und Entertainment. Es wird uns viele Möglichkeiten eröffnen. Ich bin mir aber nicht sicher, ob es das nächste große Ding ist. Ich glaube nicht, dass die Leute das unterwegs viel nutzen und mit Brillen herumlaufen werden. Virtual Reality ist eher etwas für zu Hause.”
[/quote]

Analysten hingegen sind schon überzeugt und versprechen Sony, zumindest in der westlichen Welt, einen großen Erfolg mit VR. Maßgeblich wird nur die Preisgestaltung sein. Dieser wird vermutlich während der Game Developers Conference im nächsten Monat enthüllt.