Street Fighter 5: Anfänglich sollte der Kader so klein ausfallen!

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Street-Fighter-5-Rashid[1]

Street Fighter 5: Anfänglich sollte der Kader so klein ausfallen!

Street Fighter 5 wird am 16 Februar 2016 für PC und PlayStation 4 veröffentlicht werden. In einem Interview erklärte Yoshinori Ono, dass er anfänglich Street Fighter 5 mit 8 Kämpfern starten wollte. Dies sollte dazu dienen den Kern von Kampfspielen wieder mehr in den Fokus zu rücken.
Laut Ono geht es in einem Prügerspiel nicht nur darum, die Moves und Strategien für deinen Charakter zu beherrschen. Man muss auch die anderen Kämpfer kennen und wissen, wie man gewinnen kann. Mit 8 Charakteren war dies gut machbar – so Ono.

Jedoch kamen schnell Diskussionen auf und man bemerkte, dass anhand der Onlinekommunikation doch eine höhere Kämpferanzahl sinnvoll wäre. Durch das Internet kann man sich schnell über andere Charaktere kundig machen. Deshalb hat man die Anzahl verdoppelt und startet mit 16 Kämpfern.