Electronic Arts lobt sich selbst! Wie zufrieden ist man mit seiner eigenen Spielequalität?!

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Electronic-Arts-Logo_1_0[1]

Electronic Arts lobt sich selbst! Wie zufrieden ist man mit seiner eigenen Spielequalität?!

Electronic Arts hat wieder einmal eine Q&A Session hinter sich gebracht und sich darin sehr Selbstbewusst präsentiert. Zu Selbstbewusst? Das wird zumindest aktuell diskutiert!

So kam nämlich die Frage auf, wie zufrieden man mit der Qualität der Spiele ist, die man in den letzten Jahren auf den Markt gebracht hat. Blake Jorgensen von EA Antwortete darauf, dass die hohen Verkaufszahlen von EA’s Spielen der beste Beweis dafür seien, dass die Spiele mit der Qualität und den Titeln zufrieden seien.

Natürlich sei dennoch erstrebenswert weiter an noch besseren Titeln zu arbeiten – so Jorgensen. Wichtig sei es aber vor allem, dass Spieler möglichst lange Spaß an einem Spiel haben und dieses möglichst lange spielen. Raum für Verbesserungen gibt es letztlich viele, egal ob Grafik, Gameplay, Serverkapazität und weiteres.