Japan Studio Creative war unglücklich The Last Guardian nicht auf die PS3 bringen zu können.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

the last guardian

Japan Studio Creative war unglücklich The Last Guardian nicht auf die PS3 bringen zu können.

IGN hat sich aktuell eine exklusive Coverage rund um den kommenden PlayStation 4 exklusiv Titel The last Guardian gesichert. Im Interview verriet Fumito Ueda nun, dass er unglücklich über die Entscheidung war, The Last Guardian als PlayStation 4 Titel zu veröffentlichen.

Er hätte das Spiel gerne früher herausgebracht.

[quote]

„Als entschieden wurde, dass der Titel auf die PS4 übergehen wird, war es schwierig für mich es zu akzeptieren. Wenn ich jetzt darauf zurückblicke, erkenne ich jedoch, dass der PS3-Markt kleiner geworden ist und jetzt die PS4 den wichtigsten Markt darstellt.“

„Daher bin ich glücklich darüber, dieses Spiel als PS4-Exklusivtitel bezeichnen zu können, doch zu Beginn hatte ich einige Schwierigkeiten und ich war etwas enttäuscht, da ich das Spiel früher herausbringen wollte.“

[/quote]
Nachdem der PS4 Markt aber nun so groß geworden ist sieht der gute Mann das mittlerweile aber auch etwas anders. Hoffen wir also dass der Releasetermin wirklich in diesem Jahr stattfindet. Das ist zumindest der Plan!