Polyphony Digital verspricht komplett neue Soundengine für Gran Turismo Sport.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Gran-Turismo-Sports-2[1]

Polyphony Digital verspricht komplett neue Soundengine für Gran Turismo Sport.

Polyphony Digital arbeitet weiterhin an der Umsetzung von Gran Turismo Sport. Und da gibt es bis zum Release im Oktober anscheinend noch viele Baustellen!

Aktuell befasst sich ein Team anscheinend mit der Umsetzung einer komplett neuen Soundengine. Das war in Vergangenen Teilen immer wieder ein Faktor der stark bemängelt wurde. Statt nach brummigen Motoren, empfanden viele die Fahrgeräusche ähnlich zu Rasenmähern.
[quote]
Das System ist komplett neu,“ sagte Serienschöpfer Kazunori Yamauchi. „Aber das Soundmaterial hat sich nicht komplett zum neuen Material verändert. Ich denke, wenn man sich jetzt einige Fahrzeuge anhört, gibt es einige davon, die sich wirklich gut anhören und andere nicht.“
[/quote]

Ob sich das ändert? Zumindest zu großen Teilen verspricht Polyphony Digital. Allerdings gibt man auch zu, dass man wohl noch auf bestehendes Material zurückgreifen wird, weshalb es Qualitätsunterschiede geben könnte.