Cory Balrog spricht auf Twitter über den Namen des neuen God of War und über die Releaseplanungen.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

maxresdefault1

Cory Balrog spricht auf Twitter über den Namen des neuen God of War und über die Releaseplanungen.

Sony Santa Monica arbeitet aktuell bekanntlich an der Umsetzung eines neuen God of War was quasi eine Fortführung der Geschichte ist. Allerdings mit zahlreichen neuen Elementen. So ist das Spiel nun in der nordischen Mythologie angesiedelt und soll auch Spielmechanisch in vielen Dingen anders funktionieren. Bleiben sollen hingegen die Brachialen Kämpfe.

God of War Director Cory Balrog ist das Gesicht hinter dem Titel und sorgt immer wieder für neue Informationen. Auch auf Twitter zeigt sich der Mann sehr aktiv. Dort beantwortete er nun einige Fragen. So betonte er nochmals, dass der Name des neuen God of War Ablegers so bleiben werde. Es wird also weder Untertitel noch eine Zahl hinter dem Titel geben.

Was den Releasezeitraum betrifft gibt es noch keine genauen Planungen. Ziel ist es den Titel im nächsten Jahr fertig zu stellen. Balrog gibt allerdings auch zu, dass man noch mitten in den Arbeiten ist und viel Arbeit vor sich hat. Gut möglich dass der Release sich auch nochmal verschiebt.

Ob wird auf der näher kommenden PlayStation Experience neue Szenen zu God of War sehen werden wollte Cory Balrog nicht bestätigen. Vermutlich ist das noch zu früh um darüber zu sprechen oder Sony möchte seine Experience möglichst lange Geheim halten.

Zum Schluss macht er aber Hunger auf den Titel indem er verspricht, dass God of War unglaubliche Momente epischen Ausmaßes bieten wird.