Microsofts Albert Penello zeigt sich überrascht von Sony’s verzicht auf ein UHD Laufwerk.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

PS4-Neo-Xbox-One-Scorpio[1]

Microsofts Albert Penello zeigt sich überrascht von Sony’s verzicht auf ein UHD Laufwerk.

Aktuell sind die PR Mannen von Sony und Microsoft wieder sehr gefragte Leute. Nachdem Sony und Microsoft ihre „Zwischenkonsolen“ PlayStation 4 Pro und Project Scorpio vorgestellt haben, möchten viele Medienvertreter wissen was die Lager über das jeweils gegenüberliegende Lager denken.

Albert Penello wurde deshalb nun mal wieder zur PlayStation 4 Pro befragt. Die bereits behandelten Fragen mal außen vor gelassen, hatte das Interview eine durchaus interessante Passage. Dabei ging um es um UHD Laufwerke in den aktuellen Konsolen.

Während schon die Xbox One S ein solches UHD Laufwerk bietet, wird Sony bei der PlayStation 4 Pro darauf verzichten.

Penello nannte diesen Schritt „Interessant“. Wer betonte mit dieser Aussage keinen Konsolenkrieg anzetteln zu wollen. Jedoch verfolgt auch er die Geschichte von Sony sehr genau und Sony hat vor allem in der Vergangenheit immer wieder auf Medien gesetzt. Daher ist Penello überrascht, dass man auf ein UHD Laufwerk in der PlayStation 4 Pro verzichtet.

Jedoch kann auch Penello nicht garantieren, dass die Xbox Scorpio ein solches UHD Laufwerk nutzen wird – wie wir letztens berichteten.

Aktuell scheinen alle Hersteller auf Selbstfindung zu sein und wollen sich wohl langsam an die neuen Medien wie 4K, VR und co herantasten.