PlayStation 4 zieht an Wii U vorbei. Nun auch erfolgreichste Current-Gen Konsole in Japan.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

PS4-Slim[1]

PlayStation 4 zieht an Wii U vorbei. Nun auch erfolgreichste Current-Gen Konsole in Japan.

Die Konsolenanbieter liefern sich seit geraumer Zeit einen Kampf um die meistverkauften Konsolen. Zum Beispiel wechselt die bestverkaufte Konsole in Nord Amerika ständig. Mal ist es die PlayStation 4. Mal ist es die Xbox One.

Im Rest der Welt sieht die Konsolenwelt seit Monaten schon ziemlich eintönig aus. Die PlayStation 4 ist hier stets die bestverkaufte Konsole und hat je nach Region einen Marktanteil von 80%. Ausnahme war hier bislang Japan wo die Wii U sehr lange vor der PlayStation 4 blieb.

Fairerweise sei erklärt, dass die Wii U 2 Jahre vor der PlayStation 4 veröffentlicht wurde und so mehr Zeit hatte die Zahl 3,2 Millionen Konsolen zu verkaufen. Sony schaffte es nun aber mit der PlayStation 4 in Japan ebenfalls 3.267.243 Konsolen zu verkaufen und übertrumpfte damit Nintendos Wii U.