Es ist endlich soweit! Die PlayStation 4 Fassung des Dino-MMO’s Ark soll „in Kürze“ erscheinen.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

2977536-trailer_arksurvivalevolvedxbox_201512091

Es ist endlich soweit! Die PlayStation 4 Fassung des Dino-MMO’s Ark soll „in Kürze“ erscheinen.

Ark ist auf PC und Xbox One schon länger erhältlich und ist dort ein großer Hit. Sony wollte im Sommer Ark nicht veröffentlichen, da die Umsetzung nicht Sony’s Mindeststandard entsprech und das Spiel so von der Qualitätskontrolle abgelehnt wurde.

Nun scheint sich das PS4 Build aber langsam zu entwickeln, denn der Titel befindet sich wieder in der Zertifizierungsphase bei Sony. Mit einem Launch soll Anfang Dezember 2016 gerechnet werden, zumindest sofern nicht wieder grobe Fehler gefunden werden.

Vergleichbar soll die PlayStation 4 Variante von ARk Survival Evolved mit der Xbox One Variante sein. Allerdings wird man einen PlayStation 4 Pro Support bieten um mehr aus dem Dinospiel herausholen zu können.

Für die Zukunft möchten die Entwickler sich mit dem VR Thema auseinander setzen. Außerdem steht auch ein möglicher Mod Support für Konsolen im Raum.