Tekken X Streetfighter: Bandai Namco hat immer noch Interesse an einer Veröffentlichung. Allerdings wartet man auf die „richtige Zeit“.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Tekken X Streetfighter: Bandai Namco hat immer noch Interesse an einer Veröffentlichung. Allerdings wartet man auf die „richtige Zeit“.

Tekken X Streetfighter gehört zu den Legenden der Gamingindustrie. Schon seit Jahren soll ein entsprechender Ableger aus dem Hause Namco Bandai folgen, nachdem Capcom mit Street Fighter X Tekken ein Vorlage nach Street Fighter Manier schon vor Jahren ins Rennen schickte.

Tekken Producer Katsuhiro Harada hat nun nochmal betont, dass Tekken X Street Fighter weiterhin erscheinen soll. Allerdings sei der richtige Zeitpunkt noch nicht gekommen. Während Capcom mit Street Fighter 5 noch beschäftigt ist, ist man bei Namco Bandai mit Tekken 7 beschäftigt. Tekken 7 soll ein fester und langfristiger Vertreter im Fighting-Genre auf Konsolen werden. Daher sei die richtige Zeit noch nicht gekommen.

Womöglich wird man irgendwann anschließend mit der Entwicklung weiter machen. Wir dürfen also gespannt sein.