Werbung:

Sony: Neue Hardware doch keine neue PS4, sondern womöglich PlayStation Vita Nachfolger? Würdet ihr euch freuen?

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Sony: Neue Hardware doch keine neue PS4, sondern womöglich PlayStation Vita Nachfolger?

Es halten sich hartnäckig Gerüchte, dass Sony an einer weiteren Konsole arbeitet, die schon im Jahr 2018 veröffentlicht werden soll. Viele gingen davon aus, dass dies ein Konkurrent zur Xbox Scorpio und damit erneut eine verbesserte Variante der PlayStation 4 Pro sein könnte.

Nun gibt es aber ganz andere Bericht. So könnte es sich tatsächlich um einen Nachfolger der PlayStation Vita handeln. Die chinesische Fachpresse bringt zumindest diese Idee ein und spricht davon, zu einem Fachpresse Event von Sony eingeladen wurden zu sein, bei der eine komplett neue Hardware präsentiert werden soll.

Schon gelesen?
Sommerville: Neuer Teaser Trailer.

Das Problem – die Quellen wurden teils mit Googleübersetzer aus dem japanischen und chinesischen Übersetzt. In der Vergangenheit kam es so immer wieder zu Bedeutungsfehlern. Grundsätzlich ist in den Berichten aber von einer neuen mobilen Hardware die Rede die bei Sony entstehen soll.

Nüchtern betrachtet dürfte der Erfolg der Nintendo Switch Sony aber durchaus das Interesse an einem entsprechenden eigenen Produkt liefern. Schauen wir mal was uns auf der E3 2017 erwartet.

Würdet ihr euch über eine weitere PlayStation Vita freuen?