Michael Pachter: Sollte Microsoft die Xbox Scorpio mit 399 Dollar veröffentlichen wird Sony radikal den Preis der PS4 Pro senken.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Michael Pachter: Sollte Microsoft die Xbox Scorpio mit 399 Dollar veröffentlichen wird Sony radikal den Preis der PS4 Pro senken.

Schon gut! Wir wissen das Michael Pachter nicht bei jedem gut ankommt. Allerdings muss man akzeptieren das er ein viel gefragter Interview-Partner großer Medien ist. Was er dann sagt ist zumindest mal für die Spielebranche von Belang – auch wenn sich viele damit nicht identifizieren können.

Nachdem wir uns nun gerechtfertigt haben zur eigentlich News. Pachter hat nun nämlich über die Preispolitik der beiden Kontrahenten Microsoft und Sony gesprochen. Mit der PlayStation 4 Pro hat Sony aktuell eine 4K Konsole am Markt die es für 399 Dollar UVP gibt.

Pachter ist allerdings überzeugt, dass Sony den Preis der PS4 Pro radikal reduzieren wird, wenn Microsoft nun mit der Xbox Scorpio einen Preis von 399 Dollar anpeilt.

Andererseits betont Pachter nochmals, dass Microsoft vorsichtig mit der Preisgestaltung sein muss. Die Konsole sollte daher auf keinen Fall deutlich über 400 Dollar liegen. 500 Dollar wird als Maximale Grenze gesehen.

Sollte Microsoft überraschend jedoch die Xbox Scorpio für 399 Dollar anbieten, wird Sony den Preis radikal reduzieren. Sollte der Preis drüber liegen sieht Pachter keinen Grund warum Sony den Preis der PS4 Pro senken sollte.

Wir dürfen also gespannt sein welche Preisschlacht sich die beiden Anbieter nun liefern werden.