Sony’s Shawn Layden sieht in der Nintendo Switch keine Konkurrenz zur PlayStation 4.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Sony’s Shawn Layden sieht in der Nintendo Switch keine Konkurrenz zur PlayStation 4.

Sony’s Shawn Layden ist dieser Tage ein gefragter Interviewpartner. Immerhin steht mit der E3 die größte Gaming Messe der Welt vor der Tür und die findet in den USA statt. Und als Präsident und CEO von Sony Interactive Entertainment of America ist Shawn Layden in diesem Zusammenhang ein wichtiger Teil der ganzen Branche.

Die Mannen von GameSpot haben den Mann nun bezüglich der Konkurrenz der Nintendo Switch interviewn können. Bekanntlich läuft die Nintendo Switch sehr gut – auch in Amerika. Bleibt die Frage ob Sony Angst vor mehr Konkurrenz hat.

Allerdings reagiert Shawn Layden auf die Nintendo Switch gelassen und sieht in ihr keine direkte Konkurrenz. So seien viele Spieler mittlerweile Teil einer „Zwei Konsolen Familie“. Grade mit einer Nintendo Konsole sei dies häufig, da Nintendo einige sehr starke First Party Titel habe, die es eben nur auf Nintendo Konsolen gibt.

Ob die Switch der PlayStation 4 den Rang ablaufen wird? Wir werden sehen.