Yu Suzuki findet, dass die Unreal Engine 4 eine „wirklich gut Engine“ ist. Na – hoffentlich sehen wir das in Shenmue 3!

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Yu Suzuki findet, dass die Unreal Engine 4 eine „wirklich gut Engine“ ist. Na – hoffentlich sehen wir das in Shenmue 3!

Director Yu Suzuki hat aktuell allerhand mit dem Action-Adventure Shenmue 3 zu tun. Das soll für PC und PS4 erscheinen. Allerdings werden sich Interessenten noch etwa ein Jahr gedulden müssen.

Im Interview mit Eurogamer hat Yu Suzuki nun über die Entwicklung gesprochen und dabei betont, dass die Unreal Engine 4 eine wirklich gute Engine sei. Damit habe das Entwicklerteam ziemlich schnell einen Protoypen erstellt. Dabei arbeite man schon die ganze Zeit nach dem Trial und Error-Prinzip – eine Arbeitsweise die von der Unreal Engine 4 sehr gut getragen wird.

Mittlerweile sei das Team sehr in der Unreal Engine geübt und man wisse im Prinzip „alles“, vor allem da man auch vorherige Spiele von Grund auf kodiert habe.

Hoffen wir also dass dieses Wissen nun dabei hilft das Shenmue 3 große Fortschritte macht.