Werbung:

Insurgency Sandstorm: Hardcore-Erfahrung der PC Fassung soll ebenfalls auf PC portiert werden.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Insurgency Sandstorm: Hardcore-Erfahrung der PC Fassung soll ebenfalls auf PC portiert werden.

Die Mannen von New World Interactive haben angekündigt, dass man den Taktik-Shooter Insurgency: Sandstorm von dem PC auch auf Konsolen portieren möchte. Auf dem PC ist der Shooter als echte Herausforderung oder auch „Hardcore-Erfahrung“ bekannt, weshalb nun die Frage aufkam ob man den Shooter für die Konsole etwas mehr „anpassen“ wird.

Laut Lead Game Designer Michael Tsarouhas sei dies jedoch nicht die Philosophie des Shooters. Auch die Konsolenfassungen sollen vollwertige Erfahrungen sein, die nicht abschwächt werden. Man möchte die komplette PC Erfahrung so genau wie möglich auf die Konsolen portieren.

Schon gelesen?
Call of Duty Black Ops 4: Blackout (Battle Royal) Beta hat auf PS4 Termin erhalten.

Das einzige das sich verändern wird ist die Eingabeart, die Steuerung und das Nutzerinterface. Man möchte sicherstellen dass die Leute das Spiel „navigieren“ können.

Man ist sich sicher dass auch Konsolenspieler eine große Herausforderung mögen. Einen Termin für Insurgency Sandstorm gibt es auf Konsole noch nicht.