Activision Blizzard stellt Battle-Royal-Projekt in Aussicht. Arbeitet man an einer neuen Franchise?

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Activision Blizzard stellt Battle-Royal-Projekt in Aussicht. Arbeitet man an einer neuen Franchise?

Die Entwicklerstudios bei Activision Blizzard haben bereits viele erfolgreiche Videospielkonzepte hervorgebracht. Darunter Namen wie Call of Duty, Destiny und Overwatch. Allerdings gibt es von Zeit zu Zeit immer wieder gewisse Trends, die aufgegriffen werden möchten.

Aktuell Beispielsweise ist es der Battle-Royal-Modus der durch PlayerUnknowns Battlegrounds in die Welt der Videospiele gebracht wurde und von vielen Spielern geliebt wird.




Battle-Royal Projekt gegenüber Investoren bestätigt?

Im Rahmen einer Investoren-Konferenz soll ein Activision Blizzard Sprecher nun erklärt haben, dass man den wachsenden Erfolg des Battle-Royal-Genres zur Kenntniss genommen habe. Bei Activision würde es sich um ein „Fast Follower“ Unternehmen handeln.

Kurz erklärt: Fast Follower Unternehmen beschreiben Unternehmen die in der Lage sind, erfolge Titel, beziehungsweise Konzepte zu erkennen und entsprechend auf Entwicklungen zu reagieren.

Ob das die Entwicklung einer neuen IP oder möglicherweise eine Ankündigung im Rahmen ein existierenden IP bedeutet, ist unbekannt. Gut denkbar, dass Activision Blizzard dieses Konzept mit Black Ops 4 aufgreift – das bald vollständig enthüllt wird.