Atari VCS: Oha! Teure Klassische Konsole! Atari nennt Preis Namen und mehr zu seinem Konsolen Comeback.

Autor des Artikels: Steven Wilcken


Schon länger wirbt Atari damit, eine neue Konsole auf den Markt bringen zu wollen. Darauf finden soll man Klassiker der Atari Geschichte. Allerdings scheint das Ziel die Umsetzung möglichst hochwertig zu gestalten.




Atari VCS ist der Name der Konsole, der Preis ist happig!

Im Rahmen der Game Devrelopers Conference 2018 hat man nun weitere Details enthüllt. So gab man bekannt, dass der finale Name der neuen Atari Konsole „Atari VCS“ sein wird. Außerdem gab man zu verstehen, dass der Preis zwischen 250 und 300 US Dollar liegen wird.

Im Gegenzug erhält der Käufer 40 Jahre Videospielgeschichte von Atari und eine hochwertige Umsetzung. Verbaut sind im Atari VCS ein AMD Customized Processor, mit Radeon Graphics und eine angepasste Linux Version. Die Vorbestellungen sollen im April starten.