Werbung:

Neue Stärkenverhältnisse  im Februar auf dem US Markt. Welcher Konsolenhersteller schafft es auf Platz 1?

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Die Konsolenhersteller streiten sich um die forderen Plätze des wichtigen US Videospielmarktes. Und tatsächlich war der Kampf der giganten im Februar ziemlich offensiv. Alle Konsolenhersteller konnten von ihren „Hauptkonsolen“ mehr als 1 Million Exemplare im Februar auf dem US Markt verkaufen.




Die US Hardware Charts im Februar 2018

Die PlayStation 4 konnte sich wieder auf Platz 1 vorarbeiten. Aber auch die Xbox One hat wieder zulegt und befindet sich auf Platz 2. Die Switch muss sich im Februar mit Platz 3 zufrieden geben. Und so sehen die Zahlen aus:

  • PS4: 1,3 Millionen
  • Xbox One: 1,11 Millionen
  • Switch: 1 Million
  • Andere: 490.000
  • 3DS: 370.000

Jedoch wird darauf hingewiesen, dass die Zahlen noch nicht offiziell veröffentlicht wurden, diese sollen erst im Lauf des Tages folgen.

Schon gelesen?
Overwatch: Neuer Held „Wrecking Ball“ hat einen Termin erhalten.