Tomb Raider: Die Junge Lara hat ausgedient. Gealterte Lara Croft zukünftig in Tomb Raider?

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Lange gab es Gerüchte um Shadow of the Tomb Raider und den damit verbundenen nächsten Teil der neuen Tomb Raider Saga. Vor ein paar Jahren hatte Crystal Dynamics das alte Konzept über Bord geworfen, eine junge, unerfahrene Lara Croft ins Rennen geschickt und so gehofft, dem starken Kontrahenten Uncharted etwas entgegen zu setzen.

Von Jungs zu Alt? Als nächstes eine erfahrene Lara Croft?

Allerdings hat Crystal Dynamics mit der Ankündigung von Shadow of the Tomb Raider bekannt gegeben, dass dies der letzte Titel der „jungen Lara“ sein wird. Wie es dann weiter geht? Niemand weiß es. Allerdings hat Autorin Rhianna Pratchett da schon ihre Ideen.

Sie würde nämlich gerne eine deutlich gealterte Lara Croft im Spiel sehen. Diese solle Kampferprobt, gezeichnet und erfahren sein. Das habe auch schon in anderen Spielen gut funktioniert. Sam Fischer ist deutlich im Verlauf der Splinter Cell Saga gealtert. Auch Snake hat einen Alterungsprozess in Metal Gear Solid durchgemacht.

Das würde auch die Möglichkeit eröffnen, neue Charaktere einzuführen. Beispielsweise eine Schülerin, die Lara Croft begleitet.

Was würdet ihr von einem solchen Setting halten?