Ubisoft hat einen zwei große Deals gemacht. Vivendi Übernahme abgewehrt und große Expansion nach China mit der Hilfe von Tencent.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Ubisoft hat groß Aufgeschlagen und das Match für sich entscheiden können. Gemeinsam mit Vivendi hat man nun eine Einigung bezüglich der langen Übernahmeversuche erzielt. Gleichzeitig gab man den nächsten großen Aufschlag an – man expandiert groß nach China.




Vivendi aus dem Spiel

Ubisoft und Vivendi haben sich nach den langen hin und her geeinigt. Ubisoft hat sämtliche Anteile von Vivendi zurückgekauft. 30.489.300 Anteile sind das in der Masse. Ermöglicht wurde das durch Ubisoft selbst, die Guillmot Brothers und diverse Investoren. Damit ist Vivendi aus Ubisoft raus und hat sich zusätzlich verpflichtet, 5 Jahre lang keine Ubisoft Aktien zu kaufen.

Zusammenarbeit mit China’s großbublisher Tencent

Gleichzeitig gab man eine Zusammenarbeit mit Tencent bekannt. Das ist der größte Publisher in China. Man erhofft sich Ubisoft Marken in China so zu großer Bekanntheit zu führen.
Ubisoft könnte mit diesen Deals nochmals deutlich wachsen.